ANZEIGE

Media Group One startet B2B-Video-Plattform Snacktv.de


Die Medienholding Media Group One, München, hat eine Videoabruf-Plattform für Portalbetreiber und Publisher gelauncht. Unter www.snacktv.de können Publisher aus über 55.000 Videos von 117 Lizenzgebern (darunter RTL Gruppe, N24, Sky, Sony Music, Sport1, AFP und dpa) auswählen und ein individuelles Bewegtbildprogramm für ihre eigene Webseite zusammen stellen. Die Nutzung der Plattform ist kostenlos.

Nach der Registrierung als Publisher-Partner stehen Tools wie Dashboard, SVDT (Semantic Video Delivery Technology), Embed Generator, Video-Newsfeed und Merkzettel zur Verfügung. Peter Christmann (Foto), Gründer und Geschäftsführer von Snack TV Media, sagt: "Mit unserem neuen B2B-Portal ermöglichen wir einen direkten Zugriff auf unser umfangreiches Angebot an Premium-Videos mit einer Reihe effizienter Tools für die Auswahl und redaktionelle Einbindung von Bewegtbildinhalten sowie einem tagesaktuellen Reporting. Was YouTube mit User Generated Content für den Endkonsumenten ist, wollen wir mit professionellen Videos für den professionellen Anbieter sein."

Die kostenlos bereitgestellten Videos auf Snacktv.de werden vermarktet. Die Publisher werden an den Erlösen beteiligt. Das Videoinventar von SnackTV kann sowohl über den Publisher, den Lizenzgeber oder über Snack TV vermarktet werden. Snack TV arbeitet dabei mit IP Deutschland zusammen.

Nach eigenen Angaben hat Snack TV 300 Publisher-Partner in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Zur Media Group One gehört neben Snack TV Media auch Vertical Network Media.

zurück

Margit Mair 23.05.2012