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Burda Creative Group mit neuem Marktauftritt


Mit einem neuen Logo, neuem Webauftritt und dem Zusatz 'Brand Experience Media' tritt die Burda Creative Group (BCG) ab dem 1. Juni 2012 in der Öffentlichkeit auf. Ziel ist, das BCG-Profil als "Dienstleister für Content Marketing" auch nach außen hin zu schärfen. "In den drei Worten Brand Experience Media steckt unser ganzes Leistungsversprechen“, sagt BCG-Geschäftsführer Gregor Vogelsang. "Marken suchen immer mehr den direkten Dialog mit ihren Kunden und den Konsumenten - und zwar möglichst in deren Lebenswelten und in konkreten Nutzungssituationen. Unser Auftrag ist es, diesen Dialog zwischen Marken und Konsumenten mit medialen Mitteln zu gestalten. Das reicht von inhaltlich gestalteten Kampagnen bis hin zu Kundenmedien – sei das eine Zeitschrift oder eine Social Media-Präsenz." Im Zuge dessen werden die Geschäftsbereiche BurdaYukom, zuständig für Corporate Communication-Lösungen, und Creative Works, zuständig für die Entwicklung multimedialer Kampagnen, noch enger unter dem BCG-Dach zusammengefasst.

Das neue Markenprofil stammt von der Designagentur Ligalux. Die neue "Kreativmarke" soll einen klaren Bezug zum Mutterhaus herstellen und "gleichermaßen die Seriosität und journalistische Kompetenz, wie auch den kreativen Anspruch der Burda Creative Group widerspiegeln", sagt Ligalux-Geschäftsführer Jan Kruse. Der neue Auftritt wird kommunikativ von einer Fachkampagne begleitet.