ANZEIGE

ANZEIGE

'AD' launcht erste Line-Extension


Das Architektur-Magazin 'AD Architectural Digest' von Condé Nast bringt mit 'AD Choice' (siehe Abb.) seine erste Line-Extension auf den Markt. Der künftig einmal jährlich erscheinende Wohn-Guide präsentiert Möbel der Luxusklasse. Der Titel kommt in einer Druckauflage von 50.000 Exemplaren heraus und kostet 9,80 Euro. Zudem wird das Heft bei hochwertigen Einzelhändlern präsent sein. Parallel erscheint 'AD Choice' für 7,99 Euro als E-Paper bei verschiedenen digitalen Kiosken wie Zinio und iKiosk. Bei der Version am Apple Newsstand führen die vorgestellten Produkte via Link direkt auf die jeweilige Hersteller-Website.

Die Erstausgabe von 'AD Choice' präsentiert auf 220 Seiten eine Auswahl aus 500 Möbeln und Objekten, gegliedert in 15 Produktgruppen – von Sofas, Sesseln, Stühlen, Tischen, Schränken und Leuchten über Küchen- und Badeinrichtungen bis hin zu Stoffen, Teppichen, Tapeten und Tableware. Darüber hinaus erklären die Pariser Interior Designer Dorothée Boissier und Patrick Gilles, wie Lichtquellen die Raumwirkung beeinflussen. Philippe Garner vom Auktionshaus Christie’s gibt Tipps, worauf man beim Sammeln von Möbeln achten sollte. Zudem porträtiert die Redaktion vier junge italienische Designer, die versuchen, denChiavari-Stuhl ins 21. Jahrhundert zu retten.

In der Launchausgabe haben über 50 Werbekunden Anzeigen geschaltet.

zurück

Margit Mair 31.05.2012