ANZEIGE

ANZEIGE

AS&S Radio vermarktet User Generated Radio Laut.fm


Der Hörfunk-Vermarkter AS&S Radio, Frankfurt am Main, übernimmt die nationale Werbevermarktung von Laut.fm. Der Webradiosender basert auf User Generated Content - sein Programm wird ausschließlich von den Nutzern erstellt. Laut.fm erreicht nach eigenen Angaben monatlich 12 Mio. Hörvorgänge von 1,7 Mio. Unique Usern. Rund 47 Prozent der Nutzer sind nach Onsite-Hörerbefragungen zwischen 14- bis 39 Jahre alt, 65 Prozent sind im Alter zwischen 14- bis 49 Jahren. Die durchschnittliche Hördauer liegt bei 42 Minuten pro Hörer am Tag.

Werbungtreibende können auf Laut.fm Pre-Stream-Spots (Audiospots, die ausschließlich vor Audioinhalten geschaltet werden), In-Stream-Single-Spots (Audiospots, die in das laufende Radioprogramm integriert werden) sowie Displaywerbung (nur in Kombination mit Audiowerbung) buchen.

Laut.fm ist ein Dienst der Laut.ag, einem Medienunternehmen mit Sitz am Bodensee. AS&S vermarktet aktuell 32 öffentlich-rechtliche und 29 private Hörfunksender sowie crossmediale Angebote.

zurück

Margit Mair 04.06.2012