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Spiegel-Verlag startet wöchentliches Wissenschaftsmagazin


Der Spiegel-Verlag bringt Ende des Jahres eine deutschsprachige Lizenzausgabe des britischen Wissenschaftsmagazins 'New Scientist' heraus. Die Zeitschrift kostet 4,50 Euro, wird wöchentlich publiziert und richtet sich an Leser mit Interesse an Trends in Wissenschaft und Technik. Der Titel erscheint in der New Scientist  Deutschland GmbH, einer neu gegründeten 100-prozentigen Tochter des Spiegel-Verlags. Michael Plasse, Verlagsleiter des manager magazin Verlags, und Ove Saffe übernehmen die Geschäftsführung.

Chefredakteur von 'New Scientist' wird Lothar Kuhn (Foto), 45, seit 2007 stellvertretender Chefredakteur des 'Harvard Business Manager'. Er wird den 'New Scientist' mit einem rund 20-köpfigen Redaktionsteam produzieren Die Anzeigenvermarktung übernimmt Spiegel QC. Neben Werbeanzeigen werden in der Zeitschrift auch Stellenangebote veröffentlicht.

Der britische 'New Scientist' erscheint seit 1956 und gehört zum Verlag Reed Business Information, einem Tochterunternehmen des Medienkonzerns Reed Elsevier mit Sitz in London. Die durchschnittliche verkaufte Auflage liegt bei 137.600 Exemplaren. Weitere fremdsprachige Lizenzausgaben gibt es in Russland und Frankreich.

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Margit Mair 08.06.2012