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'Focus-Schule' runderneuert


Das Familienmagazin 'Focus-Schule' erscheint am 12. Juni (Ausgabe 3/12) in frischem Outfit. Der Relaunch umfasst eine inhaltliche Neuausrichtung und eine thematische Öffnung – der neue Claim von 'Focus-Schule' lautet: 'So leben und lernen wir'. Herausgeberin Gaby Miketta sagt: "Wir betonen nun verstärkt den Wert der Familie, holen Bildung aus dem Klassen- ins Wohnzimmer und geben Eltern neue Inspiration sowie Orientierung."

Die sieben neuen Ressorts heißen: Familienleben; Lernen; Schule & Bildung; Unser Zuhause; Rat & Ideen; Aktiv & Gesund; Unsere Kinder. Chefredakteur Mathias Brüggemeier erläutert: "Bildung ist heute viel mehr als ein guter Schulabschluss. Eltern wünschen sich, dass Kinder ihre Persönlichkeit entfalten, dass sie Kultur und Kulturen kennenlernen." Das neue Layout setzt weiche, runde Formen, eine moderne Typographie und authentische Bildsprache ein.

Burkhard Graßmann, Geschäftsführer der Burda News Group: "Die Focus-Markenfamilie legt größten Wert auf das Thema Bildung – und war hier bereits 2004, als die deutschen Ergebnisse der Pisa-Studie kontrovers diskutiert wurden, mit der Gründung von 'Focus-Schule' Agenda-Setter. Diesen Ansatz verfolgen wir weiter, auch außerhalb von Klassenzimmern und Hörsälen. Gemeinsam mit unseren Marktpartnern erzeugen wir auch künftig viel Aufmerksamkeit für Bildungsthemen."

Der Relaunch von 'Focus-Schule' wird mit einer Abverkaufs- und B2B-Kampagne begleitet. Die Zeitschrift kostet weiterhin 4,95 Euro und erscheint sechs Mal jährlich (verkaufte Auflage nach IVW 1/2012: 104.446 Exemplare). Der durchschnittliche Anzeigenpreis beträgt 17.662 Euro für eine 1/1-Seite. Mehr zu dem Thema in der aktuellen 'new business'-Printausgabe 24/2012.