ANZEIGE

'Neue Zürcher Zeitung' druckt Titelseite im Binärcode

Die heutige Ausgabe der 'Neuen Zürcher Zeitung' (NZZ) erscheint im Binärcode: Die Titelseite der Schweiz-Ausgabe ist im Alphabet der Computersprache, also in Nullen und Einsen, geschrieben. Die internationale NZZ ist von der Aktion ausgenommen. Mit dem Binärcode-Auftritt will die Schweizer Tageszeitung auf die neue Digital-Ausgabe auf NZZ.ch, für Smartphone, Tablet und Computer aufmerksam machen. Die Idee zu der Aktion stammt von Jung von Matt/Limmat; sie wurde in enger Zusammenarbeit mit der NZZ-Redaktion umgesetzt. Darüber hinaus wird die neue Digitalstrategie der NZZ auch durch Banner und Anzeigen kommuniziert.

Verantwortlich bei der NZZ sind Manuel Küffer (Leiter Marketing Online) und Andrea Gallati (Projektleiterin Kommunikation Online). Verantwortlich auf Agenturseite (Jung von Matt/Limmat) sind Alexander Jaggy (ECD), Livio Dainese, Fernando Perez (CD), Cyrill Wirz (Text), Lorenz Clormann (AD), Tobias Wirz (Grafik), Rolf Helfenstein, Sabrina Arthur, Klara Zürcher und Jil Rottmann (Beratung).
 

zurück

Margit Mair 11.06.2012