ANZEIGE

Paul Secret erhält Finanzspritze von Holtzbrinck Ventures und High-Tech Gründerfonds

Holtzbrinck Ventures und der High-Tech Gründerfonds (HTGF) investieren in das Berliner Startup Paul Secret. Über die Höhe der Summe wurde nichts bekannt geben. Das Anfang 2012 gestartete Unternehmen bietet ein innovatives Shopping-Modell für Männermode an, bei dem die Kunden von Stylistinnen individuell beraten und eingekleidet werden. Zuerst müssen die Kunden einige Fragen zu ihrem Kleidungsstil und ihren Größen beantworten, dann nehmen die Expertinnen von Paul Secret Kontakt mit ihnen auf und stellen individuell auf den Kunden abgestimmte Outfits zusammen.

"Mit unserem Angebot ermöglichen wir es Männern, endlich schnell und bequem die Kleidung über das Internet zu beziehen, die ihnen wirklich passt und steht. Eine entscheidende Rolle kommt dabei unseren Style-Expertinnen zu", sagen die Gründerinnen Anna Alex und Julia Bösch. Beide waren zuvor unter anderem im Management von Zalando und Groupon tätig.

Andreas Quauke, Senior Investment Manager beim HTGF, erklärt das Investment."Jede Wahl des Kunden – positiv wie negativ – generiert wertvolle Datenpunkte über seine Präferenzen. Somit können kollektive Empfehlungen à la Amazon mit individuellen Vorlieben des Kunden kombiniert werden, was sich positiv auf die Retourenquoten auswirkt."