ANZEIGE

'Online Ad Summit 2012' - das offizieller Pre-Event zur dmexco

Erst vor Kurzem vermeldete der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), dass der Kongress Ubercloud, der 2011 noch einen Tag vor der dmexco stattfand, in diesem Jahr in die Leitmesse der digitalen Wirtschaft integriert wird. Nun präsentieren der Verband und der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW eine neue Konferenz, die im Vorfeld der dmexco stattfindet: Der 'Online Ad Summit 2012' (11. September) richtet sich an Werbungtreibende, Kreativ- und Mediaagenturen, Vermarkter und Webseitenbetreiber. Die ganztägige Konferenz in Köln will Antworten auf die Frage geben, wie Geschäfts- und Produktionsprozesse im Online-Werbemarkt auf Basis der aktuellen Anforderungen angepasst und kontinuierlich optimiert werden müssen.

Jens Pöppelmann (IP Deutschland), Leiter der Unit Ad Technology Standards des OVK im BVDW, erklärt zu den Kongressinhalten: "Der Online-Werbemarkt ist geprägt durch komplexe technische und operationale Prozesse. Neue Anforderungen bedeuteten immer einen Eingriff in dieses komplexe System. Auch neue Leistungsnachweise stellen den Online-Werbemarkt vor technische und prozessuale Herausforderungen. Immer mehr Kampagnen müssen in kürzester Zeit auf einer Vielzahl von Angeboten integriert werden. Fast täglich entstehen neue Werbeformen und neue Motive müssen produziert, Kampagnen optimiert und neu ausgesteuert werden. Der 'Online Ad Summit 2012' führt einen richtungsweisenden Dialog für die gesamte Online-Werbebranche und gibt die wichtigen Antworten auf die dringendsten Fragen der Marktteilnehmer."