ANZEIGE

Servtag startet ortsbasiertes Werbenetzwerk


Die Berliner Servtag GmbH hat mit Radcarpet ein europaweites Netzwerk für ortsbasierte Werbeanzeigen gegründet. Damit können Werbetreibende Anzeigen auf mobilen Websites schalten, die dem Smartphone-User in einem vorab ausgewählten geografischen Radius angezeigt werden. Die Aussteuerung kann dabei bis zu zehn Meter genau um eine Ladenfiliale justiert werden. Die Entfernung zur Filiale wird dabei in der Werbeanzeige dargestellt.

"Mit der hyperlokalen Aussteuerung und den Interaktionsmöglichkeiten verbinden wir das Beste aus Performance Marketing und Location-based Advertising", sagt Florian Resatsch (Foto), geschäftsführender Gesellschafter der Servtag GmbH. "Mit einer Lösung, die den Kauf im Store messbar macht, werden wir noch in diesem Jahr die letzte Hürde nehmen, um eine 100 Prozent barrierefreie Conversion zu ermöglichen."

Werbekunden von Radcarpet zahlen nur für tatsächlich getätigte Transaktionen. Startkunden sind u.a. L’tur, Biotherm und Holmes Place.
 

zurück

Margit Mair 13.06.2012