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Burda rührt die Werbetrommel für 'Cover'


Rund zwei Monate vor dem Launch des neuen monatlichen Frauenmagazins 'Cover' (ET: 18.8) kündigt die Burda Style Group die begleitenden Kommunikationsmaßnahmen an: Die Münchner Werbeagentur UNID hat die Kampagne entwickelt. Sie startet im August und beinhaltet Maßnahmen in Print, Social Media, Out of Home sowie Plakate am Point of Sale. Zielgruppe von 'Cover' sind laut Verlag "weltoffene, digital vernetzte Frauen".

Monika Fendt (Foto), Director Marketing, sagt: "Weil wir mit 'Cover' eine neue Frauenzielgruppe erreichen wollen, werden wir auch in der Kommunikation neue Wege gehen. Wir freuen uns sehr auf eine Kampagne, die so authentisch, hochwertig und mutig ist wie das Produkt."
 
Nach zwei Testausgaben bringt Burda 'Cover' ab Sommer 2012 monatlich heraus. Im kommenden Jahr soll das Magazin international ausgerollt werden. Die Testausgaben haben sich jeweils knapp 90.000 Mal verkauft. Das 'Cover'-Basiskonzept lautet: Menschen, Mode, Meinungen. Chefredakteurin ist Michaela Mielke.

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Margit Mair 18.06.2012