ANZEIGE

Corporate Publishing-Investitionen steigen auf 4,7 Mrd Euro


Die Bedeutung von Corporate Publishing im Unternehmens-Kommunikationsmix nimmt zu und weitet seinen Einfluss innerhalb der Customer Journey durch die Verknüpfung von Content & Commerce erheblich aus. 85 Prozent der Unternehmen im deutschsprachigen Raum setzen für ihre Kommunikation gedruckte oder digitale Corporate Publishing-Medien ein. Die Investitionen der Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz liegen jährlich bei 4,7 Mrd Euro - ein Plus von über sechs Prozent im Vergleich zu 2010.

Zu diesen Ergebnissen kommt die 'Basisstudie III', die das Schweizer Markforschungsinstitut zehnvier, Zürich, im Auftrag des Europäischen Institutes für Corporate Publishing (EICP) und des Forum Corporate Publishing (FCP), München, umgesetzt hat. Von den 4,7 Mrd Euro Gesamtinvestitionen im CP-Bereich entfallen 2,8 Mrd Euro auf den Print- und 1,9 Mrd Euro auf den Onlinesektor.

Weitere Informationen auf cpmonitor.de