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Unruly eröffnet 'Social Video Lab'


Der Londoner Social Video Advertising-Anbieter Unruly eröffnet heute sein 'Social Video Lab'. Dieses bietet Marken und Agenturen die Möglichkeit, die Wirksamkeit und den 'Sharing-Effekt' ihrer Videoinhalte zu prüfen, bevor das Kampagnenbudget aufgewendet wird.

Ziel des Social Video Lab ist es, eine wissenschaftliche Erklärung zu der Frage zu liefern, warum bestimmte Inhalte im Web geteilt werden. Marken können das gewonnene Wissen dazu nutzen, ihre Video-Kampagnen entsprechend zu optimieren. Das Lab gibt zudem Aufschluss darüber, welche emotionalen oder kulturellen Assoziationen bestimmte Inhalte bei den Konsumenten auslösen.

"Wir haben preisgekrönte globale Kampagnen wie T-Mobiles 'Life is for Sharing', Evians 'Roller Babies', 'Man your Man could smell like' von Old Spice und Heinekens 'The Entrance' umgesetzt", sagt Sarah Wood, Gründerin und Chief Operating Officer (COO) von Unruly. "Auch hierdurch haben wir das Wissen, die Technologie und die besten Erfahrungswerte der Industrie, um Markenverantwortlichen aufzuzeigen, welcher Content den Konsumenten höchstwahrscheinlich gefällt und somit im Web weiterverbreitet wird."

Olaf Kroll, Geschäftsführer von Unruly in Deutschland, ergänzt: "Da Social Video Advertising als Marketinginstrument gerade an Bedeutung gewinnt, stellen wir sicher, dass unsere Kunden auch den größten Nutzen aus einer Social Video-Kampagne ziehen. Das Lab ist der Kern unserer Research-Aktivitäten und dieses stellen wir Markenverantwortlichen nun erstmals
zur Verfügung."

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Margit Mair 27.06.2012