ANZEIGE

falkemedia launcht Regionalmagazin 'Mein LandGefühl im Norden'

Mit 'Mein LandGefühl im Norden' betritt am 3. Juli (EVT) ein weiterer Titel das Parkett der zurzeit populären Regionalmagazine. Herausgeber ist das Kieler Medienhaus falkemedia, in dem bereits u.a. die Titel 'Landgenuss' und 'Sweet Paul' erscheinen. 'Mein LandGefühl im Norden' hat eine Startauflage von 40.000 Exemplaren. Der Copypreis beträgt 3,90 Euro. Das Magazin erscheint 6 x pro Jahr im Pressehandel sowie in den Verkaufsstellen des Bahnhofs- und Flughafenbuchhandels. Das Vertriebsgebiet erstreckt sich von Schleswig-Holstein über Hamburg, Nord-Niedersachsen bis Bremen und Mecklenburg-Vorpommern sowie die Küstenregionen. Die vertriebliche Betreuung liegt bei der Axel Springer Vertriebsservice GmbH.

Das Motto des neuen Heftes lautet: „Aus dem Norden. Für den Norden.“ Es greift die Trends Heimatverbundenheit und ländliches Lebensgefühl auf und vermittelt dies mit typischen Rezepten, Geschichten von Land & Leuten, Ausflugs-Tipps und Hinweisen auf Veranstaltungen in der Region.

Die Markteinführung wird unterstützt von einer Radiokampagne in den norddeutschen Sendern R.SH und Radio Nora, einer Anzeigenkampagne sowie P.o.S-Aktivitäten, einem Sampling und Kooperationen mit norddeutschen Institutionen und der schleswig-holsteinischen Landjugend.