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nugg.ad wird zum Inkubator


Die Targeting-Plattform nugg.ad, Berlin, engagiert sich künftig als Inkubator für Startups aus dem Data-Bereich. Dazu hat die Tochter von Deutsche Post DHL einen Gründerwettbewerb ins Leben gerufen: Junge Unternehmer können ihre Data-Geschäftsidee vorstellen. nugg.ad fördert schließlich die Weiterentwicklung der Gewinner-Projekte und stellt den Gründern das eigene Know-how, Coachings und die nugg.ad-Infrastruktur zur Verfügung.

Der Gründerwettbewerb wird im Rahmen der 'Data Days' stattfinden, die in diesem Jahr erstmals von nugg.ad initiiert werden. Am 1. und 2. Oktober wird das Event in Berlin Themen rund um Big Data, Algorithmen und Innovation behandeln. "Die Data Days 2012 sollen den Startschuss für eine kritische Diskussion um Relevanz, Datenschutz und die Konsequenzen daraus für die digitale Gesellschaft markieren", kündigt nugg.ad an.

"Das Internet ist seit jeher ein datengetriebenes Medium und der sensible Umgang mit Daten das Kerngeschäft von nugg.ad", sagt Stephan Noller (Foto), CEO nugg.ad. "Bei den Data Days soll es weniger um Werbung, sondern vielmehr um relevanzstiftende Services gehen, die auf dem Leitbild des datensouveränen Users aufsetzen. Wir freuen uns auf hochkarätige internationale Speaker und kreative Ideen."

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Margit Mair 29.06.2012