ANZEIGE

ANZEIGE

Mehr Kapital für Shopping-Club Wanilla


Die Brüder Edward und Jaroslaw Postnikov, Gründer des Online-Shoppingclubs Wanilla, haben eine zweite Finanzierungsrunde abgeschlossen. Die Unternehmer Oskar Hartmann (KupiVIP), Christian Vollmann (MyVideo, eDarling), Felix Haas und die Amiando-Gründer, sowie Konstantin Sixt (Sixt E-Commerce) beteiligen sich an dem Club, in dem nach eigenen Angaben Experten und "bald auch Promis" Produkte vorstellen und empfehlen. Darüber hinaus unterstützen weiterhin die Seed-Investoren Michael Brehm, Stefan Glänzer, Fabian und Ferry Heilemann, sowie Clemens Riedl, Heissam Hartmann und Thomas Baum Wanilla.de.  

Wanilla hat sich zum Ziel gesetzt, Online-Shopping in Deutschland emotionaler und sozialer als bisher üblich zu gestalten. "Seit eh und je orientieren Menschen sich an Vorbildern, wenn es um Stilfragen geht", sagt Edward Postnikov. "'Wenn bekannte Persönlichkeiten neue Trends aufgreifen, dauert es oft nicht lange, bis diese ihren Weg in den Mainstream finden. Die bisherigen Shopping-Konzepte berücksichtigen diesen sozialen Aspekt des Konsumierens unzureichend", fügt Jaroslaw Postnikov (COO) hinzu. 

Als erste Experten präsentieren die Brüder den 3-Sterne-Koch und Bundesverdienstkreuz-Träger Heinz Winkler und den Personal-Trainer Arno Schmitt.