ANZEIGE

ANZEIGE

Michael Stollarz wird Geschäftsführer von Burda International


Michael Stollarz (Foto), 46, zuletzt Geschäftsführer bei der Verlagsgruppe Handelsblatt, wechselt am 15. August 2012 in die Geschäftsführung der Burda International GmbH. Als zweiter Geschäftsführer und Chief Digital Officer wird er den Digitalbereich von Burdas internationaler Zeitschriftensparte verantworten. Er berichtet dort an den ersten Geschäfsführer Fabrizio D´Angelo.

Bei der Verlagsgruppe Handelsblatt war Stollarz als Geschäftsführer für die Bereiche Digital, Ausland und Beteiligungen zuständig. Zudem trug er die kaufmännische Gesamtverantwortung für das Unternehmen.

Hubert Burda Media und seine Partnerverlage publizieren im Ausland 229 Zeitschriften. Die Schwerpunkte der Aktivitäten liegen in den wachsenden Märkten Osteuropa, Türkei und Asien. Weitere Wachstumsmärkte sind Indien und Südamerika. Der Umsatz des Auslandsgeschäfts erhöhte sich im vergangenen Jahr um 16 Prozent auf 385 Millionen Euro (Geschäftsjahr 2011).
 

zurück

Margit Mair 18.07.2012