ANZEIGE

ANZEIGE

'Brigitte' erscheint im neuen Design


Die Frauenzeitschrift 'Brigitte' erscheint ab der kommenden Ausgabe (ET: 25. Juli) in einem neuen Design (siehe Abb.). Die Neugestaltung umfasst die Titelseite und den gesamten Innenteil des Magazins. Das 'Brigitte'-Cover räumt der Titelfrau und den Titelthemen künftig mehr Platz ein. Dafür wurde das Logo in den Anschnitt nach oben gezogen. Die Seiten sind insgesamt klarer und übersichtlicher aufgebaut. Zur besseren Leserführung werden in Zukunft grafische Elemente, strukturierende Linien und neue Schriftarten eingesetzt. Dossier, Reportage und Portrait wirken fortan erzählerischer und literarischer und grenzen sich optisch klarer von serviceorientierteren Magazinseiten ab. 

Der Münchner Art-Director Markus Rasp hat die optische Überarbeitung der 'Brigitte' mit seiner Agentur Anzinger, Wüschner, Rasp begleitet.

 

zurück

Margit Mair 19.07.2012