Axel Springer wird redaktioneller Dienstleister
Der Medienkonzern Axel Springer geht als redaktioneller Dienstleister neue Wege. Zusammen mit der Performance-Agentur eprofessional, einem Tochterunternehmen des Performance Marketing-Netzwerks Zanox, an dem Springer mehrheitlich beteiligt ist, entwickelt das Berliner Unternehmen redaktionelle Online-Plattformen für Publisher und Marken.
Das Angebot, das unter der Marke EproPlus (www.eproplus.de) vertrieben wird, umfasst daneben auch den Bereich Portalmanagement. eprofessional bringt dabei seine Expertise als Performance Marketing-Agentur und Berater für Web-Konzepte ein, und Axel Springer ist für die redaktionellen Inhalte und die Vermarktung zuständig.
Zum Start umfasst das EproPlus-Portfolio Themen-Websites wie das Lifestyleportal Top.de (1&1 Internet AG), den 'World's Luxury Guide' ('Welt'-Gruppe, Axel Springer), das 'Gesund-Magazin' von Onmeda (goFeminin.de GmbH, Axel Springer), die Wohnen-und-Garten-Seite Wand-und-beet.de (Axel Springer) und das Reiseportal my-Entdecker.de (Axel Springer).
Verantwortlich für EproPlus sind Pit Gottschalk, Director Content Management bei Axel Springer, und Martin Hubert, Geschäftsführer von eprofessional.
Margit Mair 23.07.2012