ANZEIGE

ANZEIGE

Stada geht mit Mobilat auf Facebook


Stada Arzneimittel mit Sitz in Bad Vibel geht mit einer Facebook-Fanseite für die Marke Mobilat an den Start. Das berichtet unser Schwestermagazin 'Healthcare Marketing'. Auf der Mobilat-Fanpage sollen Fans zahlreiche Tipps und Ratschläge rund um Sport, Freizeit und körperliche Belastungen im Alltag erhalten. Die Facebook-Beiträge werden von den beiden virtuellen Moderatoren 'Mo' und 'Bila T.', dem 'Mobilat Duo', vorgestellt. Konzipiert und umgesetzt wurde die Seite in Zusammenarbeit mit der Kölner Agentur antwerpes AG.
 
Während die Moderationsfigur Mo den „eher bewegungsfaulen Karrieretypen“ verkörpern soll, nutzt „die fitnessbegeistere Bila T. jede freie Minute neben ihrem Beruf für sportliche Aktivitäten“. Stefanie Dölz, Manager Communications Online bei Stada, erklärt: „Gegensätze ziehen sich bekanntlich an und so entstehen aus der Spannung zwischen dem ungleichen Paar Dialoge, die mit einem Augenzwinkern und auf abwechslungsreiche Weise nützliche Informationen vermitteln. Die Fans der 'Mobilat-Duo'-Seite spielen dabei natürlich die wichtigste Rolle und werden sich hoffentlich kräftig an diesen Dialogen beteiligen. Davon lebt die Seite.“
 
Zudem sollen Aktionen wie etwa ein Promi-Rätsel die Fans zum Mitmachen animieren. Aus dem so genannten ‚Mobilatorium‘ gibt es zudem wöchentlich Hintergrundinformationen zum Gesundheitsthema Schmerz. Angesprochen sind besonders die Facebook-Nutzer in Deutschland, die regelmäßig oder sporadisch unter Verletzungen wie Zerrungen und Verstauchungen leiden, sei es durch Sport oder Ermüdungserscheinungen. Ziel ist es, mit dieser breiten Zielgruppe einen möglichst aktiven Dialog aufzubauen.
 
In den vergangenen Monaten hat Stada bereits Schritte in verschiedene Social Media-Kanäle gemacht, etwa mit einem YouTube-Kanal  oder einer Bildgalerie in der Fotocommunity Flickr.