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Erste Modekollektion von 'Brigitte' und Tom Tailor kurz vor Debüt


Die bereits vor Monaten angekündigte Markenkooperation von 'Brigitte' und Tom Tailor tritt nun in Kraft: Mit dem Erscheinen von Heft 19/12 (EVT: 22. August 2012) kommt die erste von der 'Brigitte'-Redaktion und den Designern des Hamburger Modekonzerns kreierte Kollektion namensTom Tailor by 'Brigitte' auf den Markt. Inszeniert wird das Ganze in Form einer in London produzierten Modestrecke. Zeitgleich startet der Verkauf online unter Brigitte.de und Tom-Tailor.de sowie bundesweit in 26 ausgewählten Tom Tailor Stores.

Die erste Kollektion mit dem Titel Urban City vs. Green Nature beinhaltet 14 Produkte für die Herbstsaison 2012. Künftig soll es mindestens eine neue Kollektion pro Monat mit jeweils unterschiedlichem Umfang geben. Die nächsten Themen lauten: Black&White, Cosy Knits, Winter-Special, Festive Fashion, X-mas Presents sowie Yoga-Fashion.

Die Kollektionen, produziert aus Materialien wie Wollgemischen mit Angora, 100 Prozent Seide oder extra feinen Merino-Qualitäten, werden als Premium-Segment innerhalb des Tom Tailor-Sortiments geführt und sind im Durchschnitt zehn bis 20 Prozent teurer als die regulären Tom Tailor Women Casual-Kollektionen.

Anlässlich des Markt-Debüts findet am Abend des 22. August im Tom Tailor Store im Hamburger Hanselviertel ein Pre-Shopping-Event mit rund 400 geladenen prominenten Gästen und Fashion-Bloggern statt.