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Social Web: BMW und Adidas punktet bei Olympia 2012

Samsung, BMW und Adidas - das sind die drei Unternehmen, die im Zusammanhang mit den Olympischen Spielen am meisten genannt werden (positiv wie negativ). Das geht aus einer Untersuchung von Valuescope hervor. Der Münchener Technologie-Anbieter für semantische Internetanalysen setzte dazu sein Tool Webanalyzer.com ein. Offizieller Olympia-Sponsor ist allerdings nur der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung (Top-Sponsor-Vertrag bis 2016). Größter Verlierer ist der Uhrenhersteller Omega, der ebenfalls zum Top-Sponsor-Programm des IOCs gehört, aber nur den 15. Platz im Webanalyzer.com-Ranking belegt. Einziger Trost: Zumindest ist unter den insgesamt 618 Nennungen zu Omega im Social Web kein einziger Negativeintrag.

Top Ten

Über diese Werbungtreibenden bzw. Sponsoren wird im Social Web rund um Olympia 2012 am meisten diskutiert
(Anzahl der gerundeten Social Media-Beiträge in Klammern)

1. Samsung (80.000) - Top Sponsor
2. BMW (50.000)
3. Adidas (23.000)
4. Acer (18.000) - Top Sponsor
5. Panasonic (17.000) - Top Sponsor
6. McDonalds (9.000) - Top Sponsor
7. Coca-Cola (7.000) - Top Sponsor
8. BP (5.000)
9. Thomas Cook (5.000)
10. Cisco (4.000)