ANZEIGE

ANZEIGE

BVDW präsentiert sein dmexco-Programm

In einem Monat startet die Kongressmesse dmexco in Köln, zu der rund 20.000 Fachbesucher, mehr als 350 Referenten und über 500 Aussteller aus aller Welt erwartet werden. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), Düsseldorf/Berlin, hat jetzt sein Programm rund um die dmexco Präsentiert. Dazu gehört auch die erstmalig stattfindende ganztägige Konferenz 'Online Ad Summit 2012'. Der offizielle Pre-Event zur dmexco soll laut BVDW ein breites Verständnis für die komplexen Aufgaben und Herausforderungen der Online-Werbebranche schaffen.
In den beiden darauffolgenden Tagen wird dann der Messestand des Verbandes wieder als zentrale Anlaufstelle der Branche dienen. Hier finden Interessierte unter anderem die Fachpublikationen des BVDW, die auf der Messe kostenfrei sind. Ein weiterer Treffpunkt ist die überarbeitete 'BVDW Digital Lounge', auf der sich insgesamt 16 Aussteller präsentieren. Dazu zählen unter anderem die Hochschule Fresenius für Wirtschaft und Medien GmbH, der AdVerifizierungs- und Blockinganbieter Batch Media und die Mobile-Media-Buying-Plattform Adsmobi.

Der Messestand des Verbandes ist zudem der Startpunkt von über 18 thematischen 'BVDW Guided Tours'. Des Weiteren ist der Verband erneut an dem umfangreichen Kongressprogramm beteiligt und schickt selbst hochkarätige Branchenexperten aus dem Präsidium und den Fachgruppen ins Rennen. Vranstaltet werden auch 13 'BVDW Seminars' einen vertiefenden Einblick in Best Practices aus der Unternehmenspraxis. Last but not least vergibt der Verband auf der dmexco den 'Challenge 2012 − der Juniorenpreis zur Zukunft der Werbung'. Für die Teilnahme bei dem Wettbewerb dürfen die Teilnehmer einzeln oder im Zweierteam ein Konzept für ein "einzigartiges Einkaufserlebnis im Jahre 2025" einreichen. Erst jüngst wurde die Einreichungsfrist bis zum 17. August verlängert. Die Preisverleihung der besten Konzepte findet am ersten Messetag statt.