ANZEIGE

ANZEIGE

Burda bringt TV-Automagazin 'Grip' an den Kiosk

Die Burda News Group ('Focus', 'TV Spielfilm', 'Playboy') bringt eine neue Zeitschrift auf den Markt. Es handelt sich dabei um eine Ausgabe des RTL II-Automagazins 'Grip'. Das erste Heft kommt am 2. November - zunächst als Oneshot.
 
'Grip' richtet sich laut Verlagsbeschreibung an "motorbegeisterte Männer". Die redaktionelle Entwicklung der Test-Ausgabe verantwortet 'Playboy'-Chefredakteur Florian Boitin.

Der neue Titel sei ein vielversprechender Kandidat, um das Marken-Portfolio der Burda News Group sinnvoll zu ergänzen, erklärt Vernon von Klitzing, 'Playboy'-Director Finance & Operations und auch für das 'Grip'-Projekt verantwortlich. "Den Machern der Sendung ist es gelungen, ein erfolgreiches TV-Format mit einer großen, aktiven Fan-Gemeinde im Markt zu etablieren. Wir sind der Überzeugung, dass in diesem Segment noch Platz für 'Cartainment' ist", so von Klitzing weiter.

Das TV-Format wird seit 2007 bei RTL II ausgestrahlt und von Focus TV produziert.
 

zurück

Margit Mair 13.08.2012