ANZEIGE

Bertelsmann und Holtzbrinck investieren in Targeting-Anbieter Semasio

Der Targeting-Anbieter Semasio wird mit frischem Kapital versorgt. Bertelsmann Digital Media Investments (BDMI), der Venture-Capital-Fonds des Bertelsmann Konzerns, Holtzbrinck Ventures, Project A Ventures und der High-Tech Gründerfonds investieren einen siebenstelligen Betrag in die Hamburger Semasio GmbH. Das Start-Up will die neuen Finanzmittel nutzen, um seine regionale Expansion voranzutreiben. Außerdem soll Geld in die Produkt- und Technologieentwicklung fließen.

Semasio wurde 2010 gegründet. Der Hauptsitz befindet sich in Hamburg, Entwicklungszentren in Dänemark und der Ukraine. Zu den Kunden aus Deutschland, der Schweiz und Skandinavien gehören Media-Agenturen, Premium-Vermarkter und Anbieter von Technologien für Online-Werbung. Die Seed-Finanzierung von 500.000 Euro im April  2011 stammte ebenfalls von High-Tech Gründerfonds.

Florian Heinemann, Mitgründer und Geschäftsführer von Project A, erklärt zum aktuellen Investment: "Semasio hat zweifelsfrei das Potenzial, ein integraler Bestandteil im Ökosystem für Display-Werbung zu werden. Wir werden das Unternehmen aktiv dabei unterstützen, dieses Ziel zu erreichen."