ANZEIGE

G+J investiert in digitale Medien für die Zielgruppe Eltern


Die Online-Angebote Eltern.de und Urbia.de von Gruner + Jahr firmieren zukünftig unter dem Dach der neu gegründeten G+J Parenting Media GmbH. Ziel der Gesellschaft ist es, digitale Medien im Elternsegment zu bündeln, auszubauen und neue Angebote zu entwickeln. 
 
Außerdem werden dort die digitalen Medien der Marken P.M. und 'Wunderwelt Wissen' geführt. Die neue G+J Parenting Media GmbH ist Teil der Verlagsgruppe Agenda bei Gruner + Jahr. Die Geschäftsführung übernehmen Thomas Lindner, Verlagsgeschäftsführer G+J Agenda, und Ulrich Sommer (Foto), Verlagsleiter 'Eltern' und P.M. Beide waren bislang bereits Geschäftsführer der G+J Women New Media (Eltern.de) München, und der Urbia.com GmbH, Köln. Die beiden Standorte Köln und München bleiben bestehen. Sitz der neuen Gesellschaft ist München.

Ulrich Sommer, Geschäftsführer G+J Parenting Media, sagt: "Neben dem Ausbau bestehender Angebote werden wir uns auch auf die Entwicklung neuer Produkte und Services konzentrieren. Neue Medien werden einerseits rund um unsere etablierten Marken entstehen. Andererseits möchten wir auch passende externe Partner gewinnen - hier kommen auch Kooperationen, Beteiligungen und auch Akquisitionen in Frage. Die Parenting Media soll zu einem Innovationslabor für digitale Eltern-Medien werden."

zurück

Margit Mair 13.09.2012