ANZEIGE

UIM und Ströer holen AZ Direct ins Boot


Die United Internet Media AG (Online) erweitert ihre gemeinsam mit Ströer (Out-of-Home) angebotene Crossmedia-Lösung 'Demand & Activation'. Über eine neue Mediapartnerschaft mit AZ Direct, dem Multi-Channel-Marketing-Spezialisten der Bertelsmann arvato-Gruppe, können Werbungtreibende ab sofort integrierte Außen- und Online-Kampagnen um Dialogmarketingmaßnahmen mit Direct Mailings ergänzen ('Demand & Activation plus').  
  
Im Fokus der neuen, crossmedialen Multi-Channel-Marketinglösung steht die medien- und kanalübergreifende Ansprache kongruenter Zielgruppen, die auf Basis mikro-geografischer Daten (Segmente mit ca. 400 bis 500 Haushalten) On- und Offline präzise ansteuerbar sind. So können Out-of-Home-Kontakte in die Online-Welt (Inhome) verlängert und parallel auf postalischem Weg (teil- bzw. volladressiert) angesprochen werden.

Web.de, GMX und 1&1 verfügen über rund 30 Millionen aktive Mailkunden. Hinzu kommen über 230.000 Out-of-Home-Werbeflächen von Ströer sowie 70 Millionen Menschen in 39 Millionen Haushalten aus der AZ Dias Marktdatenbank.

'Demand & Activation plus' ist die vierte Crossmedia-Partnerschaft von United Internet Media. Der Online-Vermarkter arbeitet bereits mit AS&S Radio (Radio-Online Kombi 'Listen & Surf'), WerbeWeischer (Kino-Online Kombi 'Reach & Touch') und Ströer Out of Home Media (Out-of-Home-Online Kombi 'Demand & Activation') zusammen.

zurück

Margit Mair 13.09.2012