ANZEIGE

ANZEIGE

EMS Studie: Eurosport profitiert von wachsender Mobile-Nutzung

Im Zuge der EMS-Befragungswelle im Sommer 2012, die wieder die Mediennutzung der 20% einkommensstärksten Europäer in 21 Ländern untersucht hat, kam zu Tage, dass 54% der Angehörigen dieser Zielgruppe monatlich die Eurosport-Plattform (bestehend aus TV, Internet- und mobilen Medienangeboten) nutzen. Eurosport liegt damit 17% über dem nächstplatzierten Mitbewerber CNN.

Am meisten zulegen konnte Eurosport dabei auf dem Gebiet der Online- und Mobile-Nutzer. Deren Zahl wuchs auf vier Millionen pro Monat (+ 78% zum Vorjahr). Aber auch im TV-Bereich konnte Eurosport seine Spitzenposition halten und liegt hier zum 17. Mal in Folge vorn. Spitzenreiter war die Eurosport-Plattform auch in Sachen Mediennutzung bei der Zielgruppe der Manager in Führungspositionen und bei den Entscheidungsträgern. Und auch die Geschäftsreisenden mit Frequent Traveller-Status nutzen die Medien aus dem Eurosport stärker als andere Medienangebote.