ANZEIGE

ANZEIGE

'manager magazin' erscheint in neuem Design


Mit der am Freitag (21. September) erscheinenden Ausgabe präsentiert sich das 'manager magazin' seinen Lesern in neuem Design. Das Layout des Wirtschaftsmagazins wurde komplett überarbeitet und zeichne sich jetzt durch mehr "Klarheit und Sachlichkeit" aus, so der Verlag. Erreicht werde dies unter anderem durch den Einsatz einer neuen Schriftenfamilie sowie "frischeren Farben". Zudem wurde das Seitenlayout aufgeräumt: Die ausführlichen Textstrecken des Magazins werden durch Zusatzinformationen in Grafiken, Textkästen und Tabellen ergänzt, die "illustrativ ansprechend gestaltet und für die Leser klar als eigenständige Elemente erkennbar sind". Ausdrucksstarke Bildstrecken sollen das neue Design unterstreichen.

Das Layout wurde inhouse von der langjährigen mm-Art-Directorin Tana Wilde entwickelt. Auch die digitale Ausgabe von 'manager magazin' wurde entsprechend angepasst. Arno Balzer, Chefredakteur des 'manager magazins': "Das neue moderne Design ist eine konsequente Weiterentwicklung des Heftes. Das klare, sachliche Layout unterstreicht unseren qualitativ anspruchsvollen Wirtschaftsjournalismus und unterstützt die Lesefreundlichkeit."