ANZEIGE

ANZEIGE

'Zeit Magazin' und 'SZ-Magazin' feilen an Konkurrenz-Konzept

'Konkurrenz belebt das Geschäft' – Unter diesem Motto haben das 'Zeit Magazin' und das 'Süddeutsche Zeitung Magazin' eine Kooperation vereinbart. Am 6. und 7. Dezember 2012 (KW 49) werden sich die beiden Magazine gemeinsam, heftübergreifend und in spielerischem Wettstreit des Themas 'Konkurrenz' annehmen.   
  
'Zeit Magazin'-Chefredakteur Christoph Amend erklärt: "Im besten Fall werden die 'Zeit Magazin'-Leser auch zum 'SZ-Magazin' greifen und umgekehrt - um die Komplementär-Geschichten und aufeinander Bezug nehmende Kolumnen zu lesen und zu vergleichen." 'SZ-Magazin'-Chefredakteur Timm Klotzek ergänzt: "Ein solches titel- und verlagsübergreifendes Projekt ist bisher einmalig und beide Redaktionen freuen sich in kollegialer Konkurrenz darauf, das Konzept kreativ umzusetzen."

Im November wollen die beiden Chefredakteure einen ersten Einblick in den konkreten Themenplan geben. 

zurück

Margit Mair 24.09.2012