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auto.de geht an den Kiosk


In dieser Woche bringt das Digitalunternehmen Unister, Leipzig, das erste Print-Heft von auto.de auf den Markt (siehe Abb.). Nach einer fast einjährigen Vorbereitungszeit erscheint das 'auto.de-Magazin' mit einer Auflage von 150.000 Stück. Es ist eine monatliche Erscheinungsweise geplant. Der Copypreis beträgt 1,50 Euro. Produziert und vertrieben wird der Titel vom Alles Gute Verlag in Wolfsburg. Dieser bringt daneben Frauentitel im Billigsegment heraus, z. B. 'Meine Freizeit' und 'Illu der Frau'.

Erst vor wenigen Monaten startete Unister eine Zeitschrift für die Reise-Website Ab-in-den-Urlaub.de. 

Das  'auto.de-Magazin' bietet auf 84 Seiten Neuheiten aus dem Kfz-Bereich, Fahr- und Testberichte sowie Studien und Tipps rund um das Thema Auto. In der ersten Ausgabe präsentiert die Redaktion Bilder vom Pariser Autosalon und Fotos der neuen Mercedes Benz A-Klasse. Ein Beitrag beschäftigt sich mit den Fahrzeugen von Politikern, ein anderer vergleicht den Mercedes SLK 350 und den BMW Z4 35i. Das 'Girl des Tages' von auto.de wird im Magazin zum 'Girl des Monats'.

 

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Margit Mair 24.09.2012