ANZEIGE

RTL interactive baut Digital-Bereich aus


RTL interactive (Mediengruppe RTL) will mit einer neuen Struktur das weitere Wachstum im Digital-Bereich forcieren - insbesondere auf den Feldern Games, HbbTV-Produkten sowie TV-Sites und Zielgruppensites. Dazu wurden unter der Führung von Matthias Büchs, Bereichsleiter Online/Mobile/Teletext und Mitglied der Geschäftsleitung von RTL interactive, neue Leitungsposten geschaffen und Aufgaben neu gebündelt.

Michael Heise (Foto links), bislang Leiter Online und Teletext bei RTL interactive, übernimmt nun die Leitung des neu geschaffenen Bereichs 'Games und Product Innovation'. Damit trägt RTL interactive der zunehmenden Bedeutung von transaktionsbasierten Geschäften über browserbasierte Games Rechnung. Gleichzeitig wird Heise die Entwicklung neuer Produkte auf Basis des Standards HbbTV in den digitalen Medien vorantreiben. Außerdem verantwortet er die digitalen Teletextangebote.

Den ebenfalls neu geschaffenen Bereich 'Marketing und Business Partnerships' steht ab sofort Robert Fahle vor (Foto unten links). Hier wird das Produktmarketing und die operative Partnerschaften mit Geräteherstellern oder Plattformbetreibern hinsichtlich Content-Kooperationen gesteuert. Fahle agierte zuletzt als Leiter Mobile bei RTL interactive. Das Ressort Mobile wird jetzt in die jeweiligen operativen Einheiten integriert.

Karsten Jentsch (Foto unten rechts) komplettiert als Leiter 'TV Sites und Verticals' das Leitungsteam für die neu geschaffenen Bereiche. Er leitete zuvor die Abteilung 'Editorial Sites' bei RTL interactive.