ANZEIGE

Zattoo drängt auf den TV-Bildschirm


Der Live TV-Streamingdienst Zattoo will hat den Fernsehbildschirm als weiteren Vertriebskanal im Visier. Mittelfristig will die Online-Plattform auf allen relevanten internetfähigen Geräten vertreten zu sein, wie Jörg Meyer (Foto), Vice President Content and Consumer von Zattoo, gegenüber 'new business' erklärt.

Doch was will ein Anbieter von linearem Live-Fernsehen, der im Internet oder auf Smartphones und Tablets durchaus einen Mehrwert liefert, auf einem Gerät, das primär für den TV-Konsum via Kabel oder Satellit konzipiert ist? "Wir glauben nicht, dass die Leute jetzt anfangen werden, die Kabelbuchsen herauszuziehen und nur noch Fernsehen über Zattoo zu schauen", sagt Jörg Meyer. "Dennoch ist Zattoo auf dem TV-Bildschirm sinnvoll. Man denke da an die vielen Zweitgeräte in den deutschen Haushalten, an die öffentlich-rechtlichen Digitalsender und andere Kanäle, die viele nicht empfangen können, an die Nutzer, die lineares Fernsehen nur via Zattoo konsumieren oder an unser Pay-TV-Paket, zu dem man ohne Box Zugang hat."

Details zu den Plänen sowie Hintergründe zu weiteren strategische Ziele von Zattoo lesen 'new business'-Abonnenten in der heute erschienenen Printausgabe.

zurück

Margit Mair 08.10.2012