ANZEIGE

ProSiebenSat.1 investiert in web-only Formate auf MyVideo


Auf dem Weg zum Web-TV-Sender: MyVideo bietet nun auch eigens für das Internet produzierte Formate an. Am Standort Unterföhring wurden dafür extra zwei Studios umgebaut. Dabei setzt die ProSiebenSat.1-Tochter gezielt auf Leute, die sich in der Internet-Community bereits einen Namen gemacht haben.  Dazu gehören laut dem Medienkonzern Gronkh und Sarazar. Ihre Gaming-Sendung 'Let's Play Together' erzielte bereits im ersten Monat über eine Million Klicks und war der Startschuss für Live-Streaming auf MyVideo.

Als weiteres Live-Format launcht ProSiebenSat.1 Digital aktuell die 'MyVideo RushHour', eine einstündige web-only Show, die jeden Montag und Dienstag zwischen 18 und 19 Uhr per Live-Stream zu sehen ist. Das Moderatoren-Duo heißt hier Daniele und Thanee. Es berichtet über die beliebtesten Web-Videos, die neuesten Apps und Technik-Gadgets sowie News aus dem Netz. Zusätzlich stehen die Sendungen nach der Live-Ausstrahlung unter www.myvideo.de/webstars/RushHour zum Abruf bereit.

"Wir wollen neue Standards für web-only Formate schaffen und etablierten Stars genauso wie Nachwuchstalenten mit eigenen Online-Channels eine interaktive Bühne bieten. Und wir stellen fest: Lineare Programmierung mit Live-Inhalten im Netz funktioniert hervorragend und zieht eine große Community zeitgleich vor die Screens", sagt Sebastian Weil, Geschäftsführer ProSiebenSat.1 Digital.

Die Erweiterung um lineare TV-Inhalte auf MyVideo erfolgt sukzessive. Bis Jahresende 2012 sollen weitere web-only-Channels entstehen.