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'Glamour'-Spezialheft mit Co-Chefin Diane Kruger


Das Modemagazin 'Glamour' (Condé Nast) erscheint am heutigen 15. Oktober erstmals als 'Deutschland-Spezialausgabe'. Chefredakteurin Andrea Ketterer hat sich zu diesem Anlass prominente Unterstützung geholt: Hollywoodstar Diane Kruger ist Co-Chefredakteurin der November-Ausgabe, die über alle Ressorts hinweg Themen mit Deutschlandbezug behandelt. "Diane Kruger ist eine der bekanntesten Deutschen im internationalen Filmgeschäft und unser Aushängeschild in Hollywood. Mit ihrem modischen Hintergrund aus ihrer Zeit als Model ist sie für mich die Idealbesetzung als Co-Chefredakteurin für unser Deutschland-Spezial", so Andrea Ketterer, die die Schauspielerin zudem zum Cover-Model der aktuellen Ausgabe gemacht hat.

Die Redaktion präsentiert in der aktuellen Ausgabe auf 252 Seiten "das Beste aus deutscher Mode, Kultur und Gesellschaft": Angefangen bei einer Modestrecke, die den Einfluss des Bauhaus-Stils auf das internationale Modedesign zeigt, über Porträts junger deutscher Ausnahmetalente und Interviews und Fotoshootings mit deutschen Schauspielern und Designern, bis hin zu einem Ranking der 10 "coolsten" deutschen Stil-Ikonen, die von über 10.000 Leserinnen auf der Website glamour.de gewählt wurden. Mit dem Erscheinen des Novemberheftes startet auch die neue 'Glamour'-Imagekampagne 'Make Life Your Runway'. Die in Zusammenarbeit mit der Agentur Venice Communications entwickelte Kampagne zeigt typische 'Glamour'-Leserinnen, die in Alltagssituationen – wie beim Shoppen, auf dem Weg zur Arbeit und unterwegs im Nachtleben – "ihr Leben zu ihrem persönlichen Laufsteg machen".