ANZEIGE

G+J Media Sales: Neues Kleinanzeigenportal mit Selbstbuchertool


G+J Media Sales, Vermarktungsunit von Gruner + Jahr Deutschland, startet das Kleinanzeigenportal www.kleinanzeigen.guj.de. Das neue Online-Angebot ist als Selbstbuchertool angelegt, das den gesamten Planungs- und Buchungsprozesses untersützt. Es richtet sich insbesondere an die Unternehmen, die ihre Kleinanzeigenschaltungen eigenständig planen und direkt selber buchen möchten.

Die Planung kann unter anderem über Themen wie Reise, Food, Marktplatz sowie Kataloge gestartet werden oder direkt über die einzelnen G+J Magazine. Mit Hilfe des Mediaplaners werden Titel, Formate und Erscheinungstermine selektiert. Um den Auswahlprozess zu vereinfachen wurden die Formate für Kleinanzeigen, Kataloganzeigen und Wortanzeigen titelübergreifend vereinheitlicht. Der Kalkulator aktualisiert bei jeder Veränderung automatisch die Kosten inklusive relevanter Rabattanpassungen. Anschließend können die Druckunterlagen direkt auf www.kleinanzeigen.guj.de hochgeladen oder bei Katalog- und Wortanzeigen sofort im Portal erstellt werden.

"Mit dem neuen Kleinanzeigenportal machen wir es unseren Kunden und Agenturen möglich, sich selbstständig über die Möglichkeiten von Kleinanzeigen-Schaltungen in unseren Magazinen zu informieren, unterschiedliche Szenarien auszuprobieren und sie auch direkt zu buchen. Das Tool ist einfach und intuitiv zu bedienen", sagt Heiko Hager, Gesamtanzeigenleiter Direct Sales bei G+J Media Sales.