ANZEIGE

Facebook-Fans gestalten den neuen TV-Spot von Sky


Unter dem Motto 'Bring Deine Idee ins TV' ruft Sky Deutschland seine Facebook-Fans dazu auf, doppeldeutige Fußball-Begriffe wie z. B. Schwalbe und entsprechende reale Motive mit der Community zu teilen. Die besten Ideen will der Bezahlsender zum Bestandteil seines neuen TV-Spots machen, der vor dem Beginn der Rückrunde im Januar 2013 anlaufen wird. Bis zum 11. November können Nutzer unter www.facebook.com/DeinSkySport Vorschläge einreichen.

Eine Jury, bestehend unter anderem aus Franz Beckenbauer und Harald Schmidt, wählt die Gewinner. Die Sieger-Motive werden anschließend  für den Spot professionell nachproduziert. Neben einer namentlichen Erwähnung im TV-Clip erhalten die Gewinner Preise wie Tickets für das Finale der UEFA Champions League und für fünf Begegnungen der Bundesliga-Rückrunde sowie signierte Trikots ihrer Lieblingsmannschaften.

Das Konzept ist eine Weiterentwicklung der 'Fan in Dir'-Kampagne von Sky. Wie bereits bei der Hinrunde arbeitet das Pay-TV-Unternehmen wieder mit der Agentur BBDO Proximity aus Düsseldorf zusammen. Esther Henze, Director Campaign Communications & Social Media bei Sky Deutschland, erklärt: "Der Erfolg unserer Social-Media-Kampagnen bestärkt uns darin, auch in Zukunft auf die Aktivierung unserer Fans in den sozialen Netzwerken zu setzen. Die Fähigkeit zu überraschen und zu begeistern gehört zum Markenkern von Sky. Im Rahmen unserer Social-Media-Strategie verfolgen wir dieses Ziel mit jeder Kampagne aufs Neue."

zurück

Margit Mair 16.10.2012