ANZEIGE

RTL renoviert Clipfish


Die Mediengruppe RTL Deutschland hat ihr Video-Portal Clipfish optisch überarbeitet (siehe Abb.), die Ladezeiten verbessert, Clipfish Music ausgebaut, die Suchfunktion erweitert sowie die Anbindung an soziale Netzwerke verstärkt. Thorsten Sandhaus, Geschäftsführer Clipfish, erklärt: "Unsere Videoabrufe im Bereich Professional Content verzeichnen Jahr für Jahr starke Zuwächse und machen mittlerweile rund 95 Prozent aller Views aus. Das neue, hochwertigere Design mit noch mehr Fokus auf unsere Premium-Inhalte sowie deren redaktionelle Auswahl und Begleitung spiegelt die Ausrichtung von Clipfish als Professional Content Portal perfekt wider."

Die Plattform zeigt sich ab sofort in den jeweiligen Markenfarben der bekannten TV-Formate. So erscheint zum Beispiel der Hintergrund der Seite bei Clips zu 'Das Supertalent' in rot und bei 'Deutschland sucht den Superstar' in blau. Das Aufmacher-Video ist nun prominenter weit oben platziert, und die Highlight-Format-Leiste rückt direkt darunter.

Clipfish Music spielt die rund 47.000 Original-Musikvideos künftig in einem noch größeren Player auf schwarzem Hintergrund ab. Das Clipfish-Logo wird hier durch ein eigenes Clipfish Music-Logo ersetzt. In den kommenden Wochen will RTL auch die Clipfish-Apps (für iPhone, iPad, Android Smartphones/Tablets) der neuen Optik angepassen. Das Design wurde inhouse von RTL interactive kreiert.

zurück

Margit Mair 18.10.2012