ANZEIGE

ANZEIGE

Personalisierte Zeitung der Schweizerischen Post bleibt unter den Erwartungen

Anfang November startet die personalisierbare Tageszeitung 'niiu' nach zwei Jahren einen zweiten Versuch - diesmal als App auf dem iPad. Ein ähnliches Pilotprojekt in der Schweiz droht allerdings zu Scheitern.

Die Schweizerische Post hat vor knapp einem Jahr die personalisierte Tageszeitung 'MyNewspaper' als Print- und Digitalausgabe gelauncht. Die Verkäufe blieben bislang allerdings unter den Erwartungen, wie ein Sprecher auf 'new business'-Anfrage erklärte. Als Ziel hat sich der Logistikkonzern den Verkauf von 200 elektronischen sowie 700 Print-Abos gesetzt. Die genauen Zahlen kommuniziert das Unternehmen nicht, nur so viel: Das Ziel liegt noch in weiter Ferne. Die Nachfrage sei nicht sehr groß, so der Post-Sprecher.

Die Testphase von 'MyNewspaper' läuft noch bis Ende November 2012. Ob das Projekt weiter fortgesetzt wird, sei allerdings noch nicht entschieden.

Mehr zu dem Thema lesen 'new business'-Abonnenten in der aktuellen Printausgabe.

 

zurück

Margit Mair 22.10.2012