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Über 400 Markenartikler im Tele5-Programm


Tele5 zieht eine positive Bilanz im Werbemarkt. Der Münchener Kanal sei unter den Privatsendern der "dritten Generation" in allen relevanten Planungs-Zielgruppen "die absolute Nummer Eins im Werbeblock", sagte Stefan Graf, Leiter Verkauf & Service, anlässlich der aktuellen Programmscreenings: "Beträgt der Vorsprung zum Zweitplatzierten bereits über 31% bei den 14-49-Jährigen, so liegt er bei der Referenzzielgruppe 20-59 Jahre bei 62% und sprengt bei den Frauen die 100%-Marke." Auf dem Foto v.l.: Senderchef Kai Blasberg mit Uwe Storch (Ferrero) und Stefan Graf.

Seit 2006 wächst Tele5 in den Werbeblockreichweiten zweistellig. Gleichzeitig hat sich die Anzahl der buchenden Kunden im Bereich klassischer Werbung mehr als verdreifacht. Graf: "Über 400 Markenartikler präsentieren ihre Produkte bereits im Programm von Tele5."

Auf der Kundenseite erklärt Uwe Storch, Head of Media Ferrero MSC GmbH & Co.KG: "Tele5 ist ein bemerkenswert aktiver Sender, der immer wieder tolle Ideen und neue Ansätze bringt. Mit dem Mix aus Serien und Spielfilmen kann man sehr gut und langfristig planen und die neuen Comedy-Formate bringen frischen Wind. Für unsere Zielgruppenansprache haben wir hier immer tolle Konzepte gefunden. Zudem bin ich als Cineast ein Freund guter Filme. Wir sind auch 2013 wieder gern dabei."

Zu den Sendern der dritten Generation zählt Tele5 die Programme N24, n-tv, DMAX, Sport.1, Comedy Central, Nickelodeon, Viva, Das Vierte und RTL Nitro.