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Sieben Nominierte treten an zum 'SevenVentures Pitch Day'


Um Gründern die Chance zu geben, das eigene Unternehmen im größten europäischen Markt bekannt zu machen,hat SevenVentures in diesem Jahr erstmals den 'SevenVentures Pitch Day' ins Leben gerufen. Bewerbungen von mehr als 300 Start-ups und Gründern aus 14 Ländern gingen bei der Venture-Tochter von ProSiebenSat.1 ein. Nun stehen die sieben Finalisten fest. 

Shortlist:

  • BonaYou (München)
  • busuu (London)
  • Capsule.fm (Berlin)
  • Cooliris (Palo Alto)
  • Stuffle (Hamburg) 
  • wynsh (Hamburg)
  • wywy (München)
     

In der kommenden Woche werden die sieben Auserwählten auf dem erstmalig stattfindenden SevenVentures Pitch Day (7VPD) ihre Geschäftsidee vor einer Expertenjury präsentieren. Insgesamt geht es bei dem Wettbewerb um sieben Millionen Euro Mediavolumen.

Bei dem Event, das im Rahmen der NOAH Conference in London am 7. November ausgetragen wird, treten die Kandidaten in kurzen Sessions hintereinander auf und werben für ihr Produkt oder Dienstleistung. Im Anschluss müssen sie sich den kritischen Fragen der sechsköpfigen Jury stellen, zu der folgende Personen gehören Sonali De Rycker (Partner, Accel Partners), Thomas Ebeling (CEO, ProSiebenSat.1 Media AG), Philipp Freise (Head of European Media, KKR), Lars Hinrichs (Founder Xing and HackFwd), Saul Klein (Partner, Index Ventures; Founder seedcamp) und Jörg Mohaupt (Partner, Access Industries).

Als siebter Juror fungiert die Internet-Community: Der 7VPD wird am 7. November, ab 13:25 Uhr MEZ, live im Internet unter www.7vpd.com übertragen. Via Facebook-App können sich alle Zuschauer und Fans beteiligen, das Voting fließt als siebte Stimme in die Juryentscheidung mit ein.

"Silicon Valley meets London and Berlin: Eine spannende Mischung aus wohlbekannten Namen und Underdogs erwartet uns beim SevenVentures Pitch Day", sagt so Dr. Christian Wegner, Vorstand Digital & Adjacent der ProSiebenSat.1 Group. "Wir sind überwältigt von den zahlreichen kreativen und vielseitigen Bewerbungen, die wir in so kurzer Zeit erhalten haben. Jetzt beginnt der Wettbewerb, und wir sind sehr neugierig, welchen Teams wir mit unserer Media-Power zum Durchbruch im deutschen Markt verhelfen werden."