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Aus AllFacebook Stats wird quintly

Das Facebook-Monitoring-Tool AllFacebook Stats aus Ennepetal erweitert seinen Service um die Analyse von Twitter und Youtube und benennt sich deshalb in quintly um. Die Kunden des deutschen Startups können neben Facebook-Seiten ab sofort auch Twitter-Profile beobachten, vergleichen und auswerten. Bei der Analyse werden die Anzahl der Tweets, der Follower und Followings sowie der Retweets getrackt und angezeigt. Die Integration der Videoplattform YouTube folgt gegen Jahresende. 2013 sollen weitere Social Media-Kanäle hinzukommen.

"Vor allem unsere größeren Kunden und Agenturen betreiben ihre Social-Media-Aktivitäten längst über Facebook hinaus", erklärt Alexander Peiniger, Gründer und Geschäftsführer von quintly. "Unser Know-how in der Aggregation und Aufbereitung von Daten wurde daher immer stärker auch für andere Plattformen angefragt."

Eine weitere Neuerung: Ab sofort können ausgewählte Blogger und Studenten quintly kostenlos zur Recherche nutzen. Sie können sich für das Programm unter http://www.quintly.com/bloggers-special/ bzw. http://www.quintly.com/students-special/ bewerben.

quintly ist eine webbasierte Lösung zur Analyse von Social Media-Seiten. Das Tool wurde 2010 von der pedigital GmbH aus Ennepetal gegründet. Derzeit arbeiten ca. 25.000 Nutzer weltweit mit quintly. Zum Kundenstamm gehören internationale Agenturen, Medien und Unternehmen wie Ketchum Pleon, Audi oder Adidas.

 

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Margit Mair 30.10.2012