ANZEIGE

ANZEIGE

AS&S stellt Preisstruktur für die Werbeplätze der Handball-WM 2013 vor


Im Januar steht mit der Handball-Weltmeisterschaft in Spanien der erste sportliche Höhepunkt des Jahres 2013 an. Die ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) veröffentlicht dazu jetzt die Preise für die TV-Spots im Umfeld der Live-Übertragungen.

Ein 20-Sekunden-Spot in der Vorrunde kostet je nach Platzierung, Umfeld und Ausstrahlungszeitpunkt zwischen 12.800 Euro und 27.900 Euro. Die Tarife für ein Viertelfinalspiel mit deutscher Beteiligung liegen zwischen 14.000 Euro und 28.500 Euro. Darüber hinaus bietet die AS&S eine Sonderplatzierung in Form eines Solospots direkt vor Beginn der zweiten Halbzeit. Die Kosten hierfür betragen 19.600 bis 24.800 Euro bei 20 Sekunden Länge. Die attraktiven Sendezeiten liegen nahezu vollständig in der Werbe-Primetime ab 18.00 Uhr. Bereits verkauft ist das Programmsponsoring.

Das Erste wird vom 11. bis 27. Januar 2013 zusammen mit den Kollegen vom ZDF alle Spiele der deutschen Handball-Nationalmannschaft live übertragen. Die Begegnungen des deutschen Teams in der Vorrunde am 12. Januar gegen Brasilien, am 15. Januar gegen Argentinien und am 18. Januar gegen Weltmeister und Olympiasieger Frankreich sowie ein mögliches Viertelfinale und Finale mit deutscher Beteiligung werden live im Ersten zu sehen sein.

Die Live-Übertragungen der deutschen Spiele bei der letzten Handball-WM 2011 in Schweden verfolgten durchschnittlich mehr als 4 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren.