ANZEIGE

ANZEIGE

Interactive Media forciert Realtime Advertising

Der Online-Vermarkter Interactive Media, Darmstadt, und der US-Technologieanbieter AppNexus mit Deutschlandsitz in Hamburg haben eine Partnerschaft zum Aufbau einer sogenannten 'Premium Publisher Plattform' geschlossen. Die Plattform, die den Websites aus dem Vermarktungsportfolio von Interactive Media kostenfrei zur Verfügung steht, bietet den Publishern und Werbetreibenden Lösungen rund um die Themen Yield- und Kampagnen-Optimierung, Audience-Vermarktung und Realtime Advertising.

"Angesichts der wachsenden Nachfrage nach hochqualitativen, leistungsstarken und zielgruppengerechten Reichweiten bauen wir unser Vermarktungsgeschäft in Richtung Audiences, effizienter Netzwerkprodukte und einer holistischen Gesamtoptimierung der Werbevermarktung unserer Mandanten aus", erklärt Philip Missler (Foto), Geschäftsführer von Interactive Media.
 
Zeitgleich mit der Einführung der 'Premium Publisher Plattform' gründet Interactive Media in Kooperation mit der Goethe-Universität in Frankfurt am Main das Competence Center 'Realtime Advertising im digitalen Medienmarkt'. Die Forschungseinrichtung, die am Lehrstuhl Electronic Commerce von Prof. Dr. Bernd Skiera angesiedelt ist, soll die Veränderungen im digitalen Medienmarkt durch Realtime Advertising Ansätze wissenschaftlich untersuchen und begleiten.

zurück

Margit Mair 02.11.2012