ANZEIGE

ANZEIGE

Startschuss für n-tv now


Ab heute ist n-tv now online. Das neue Video-on-Demand-Portal für die Magazine und Dokumentationen des Nachrichtensenders ist das jüngste Mitglied im NOW-Portfolio der Mediengruppe RTL Deutschland. Nach der TV-Ausstrahlung und in voller Länge kann nun auf die Sendungen von n-tv zugegriffen werden (u.a. 'n-tv Wissen', 'Welt der Wunder' oder 'PS- Das Automagazin). Zum Start steht unter www.n-tvnow.de die Dokumentation 'HOME - Die schönsten Bilder unserer Erde' kostenfrei zum Abruf bereit.

"n-tv now macht unser Primetime- und Wochenendprogramm flexibel und rund um die Uhr verfügbar. Mit unserem Nachrichtenportal n-tv.de und den erfolgreichen Smartphone Apps entgeht dem Zuschauer keine wichtige Nachricht", sagt Hans Demmel, Geschäftsführer von n-tv. "Mit n-tv now verpasst der Zuschauer ab sofort auch keine spannenden Dokus oder Magazine in voller Sendungslänge. Als Mitglied der NOW-Familie werden wir zudem von dieser zusätzlichen Reichweite profitieren und die Bekanntheit unserer Primetime-Inhalte steigern."

Das Bewegtbildangebot von n-tv.de für die aktuellen Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft verzeichnet nach eigenen Angaben aktuell bis zu 3,4 Millionen Videoabrufe pro Monat. Diese Mediathek soll nach dem Relaunch Mitte November noch "umfangreicher, informativer und benutzerfreundlicher" werden. n-tv now, gemeinsam von RTL interactive und n-tv produziert, ergänzt das  NOW-Portfolio der Mediengruppe RTL Deutschland mit RTL NOW, Vox NOW, Super RTL NOW, RTL II NOW, RTL Nitro NOW.  Die Vermarktung liegt bei IP Deutschland.