ANZEIGE

ANZEIGE

ToFo verkauft Digitalnutzungsrechte an Burda


Die Burda News Group hat rückwirkend zum 1. Oktober die Digitalnutzungsrechte an den Marken TV Spielfilm, Fit for Fun und Cinema von Tomorrow Focus (ToFo) zurückgekauft. Bereits seit 2009 erfolgt der redaktionelle Betrieb sowie das Produkt-Management der drei Portale durch die Burda News Group, die dafür eine bis 2014 befristete Lizenz von Tomorrow Focus erworben hatte. Die Online- und Mobile-Vermarktung der Angebote verbleibt in den Händen von Tomorrow Focus Media.

"Mit dem Verkauf der digitalen Markenrechte stellen wir die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Burda News Group und uns auf eine langfristige Basis", sagt Christoph Schuh (Foto), Vorstand der Tomorrow Focus AG. "Wir freuen uns, die erfolgreichen Portale auch in Zukunft vermarkten zu dürfen. Wir sind bereits auf der Suche nach neuen Akquisitionsmöglichkeiten im Bereich Online-Advertising, die wir auch mithilfe des Verkaufserlöses finanzieren wollen."

Eine zentrale Rolle soll dabei weiterhin Focus Online bei Tomorrow Focus spielen. Die digitalen Markerechte des Nachrichtenportals sowie die von Amica und Max bleiben in den Händen von ToFo. Die Burda-Tochter zeichnet auch nach wie vor für den Betrieb und die Vermarktung dieser Online-Angebote verantwortlich.