ANZEIGE

ANZEIGE

Doris Wiedemann leitet Digitalgeschäft von Vision Media


Doris Wiedemann (Foto), 40, übernimmt als Interim-Managerin die Leitung New Media sowie die Chefredaktion für alle Online-Titel von Vision Media in München. In dieser Doppelfunktion folgt sie auf Steffen Schmid, bislang Leiter New Media, und Fabian Knecht, bisheriger Chefredakteur Online, die das Unternehmen zum Jahresende verlassen. Wiedemann wird damit auch Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet direkt an die beiden Vision Media-Geschäftsführer Marie-Christine Dreyfus und Robert Sandmann.

Wiedemann war von 2007 bis 2010 als Geschäftsführerin des Frauenportals goFeminin.de und als Verlagsleiterin New Media beim Axel Springer Mediahouse München beschäftigt. Axel Springer verkaufte im Sommer 2009 die Zeitschriften 'Mädchen', 'Jolie' und 'Popcorn' an den Vision Media-Verleger Christian Medweth. Von 2010 bis 2012 war Wiedemann als Chief Strategy Officer (CSO) bei Condé Nast Digital in München tätig. Im Januar diesen Jahres gründete sie die Firma Wiedemann Consulting, eine Unternehmensberatung für Medien und Interim-Management.
 

zurück

Margit Mair 07.11.2012