ANZEIGE

ANZEIGE

WDR mediagroup holt erste Mandanten ins Online-Portfolio


Die WDR mediagroup hat im Sommer den Einstieg in die Online-Vermarktung verkündet. Ab 2. Januar übernimmt die 100-prozentige WDR-Tochter die Vermarktung der VoD-Angebote cinedom.tv und freestar.tv der Autentic GmbH, Oberhaching. Das neue Geschäftsfeld wird in dem neu geschaffenen Bereich Interactive Marketing bei Nicole Schulze (Foto) angesiedelt. Den Vertrieb übernimmt das Salesmarketing unter der Leitung von Dirk Assenmacher. Beide berichten direkt an Barbara Wiewer, Geschäftsleiterin Marketing und Vertrieb bei der WDR mediagroup.

Bis zum 2. Januar 2013 liegt die Vermarktung der beiden Angebote noch bei der Telekom-Tochter Interactive Media, die ab künftig die Zweitvermarktung übernehmen wird.

Neben der Onlinepräsenz sind cinedom.tv und freestar.tv auch bei Entertain, dem IPTV-Angebot der Deutschen Telekom, abrufbar. Anwendungen für Smartphone und Tablet-PCs (iOS und Android) sollen bis Ende des Jahres folgen. "Im Mittelpunkt unserer Vermarktungsstrategie steht der Multi-Screen-Ansatz", erläutert Barbara Wiewer. "Unser Ziel ist es, die Werbung auf allen Plattformen und Endgeräten wie Smart-TVs, Spielekonsolen, Tablet-PCs oder Smartphones auszuspielen."

zurück

Margit Mair 22.11.2012