ANZEIGE

ANZEIGE

ERGO-Online-Medienpreis an Zeit Wissen, WirtschaftsWoche und die Axel Springer Akademie


Die ERGO Direkt Versicherungen haben gestern in Berlin Arbeiten zum Thema 'Trends und Innovationen' ausgezeichnet. Der Online-Medienpreis des Versicherers, der in diesem Jahr zum dritten Mal verliehen wurde, ging an Internet-Angebote von Zeit Wissen, der Berliner Morgenpost und der WirtschaftsWoche sowie an ein Online-Projekt der Axel Springer Akademie, ein Internet-Radio und ein deutsch-tschechisches Online-Magazin.

Bei den klassischen Medien gewannen Max Rauner und René Dettmann von Zeit Wissen mit ihrem Artikel zum Klimawandel "Pfusch in den Wolken". Den zweiten Platz belegte ein Team der Berliner Morgenpost mit der crossmedialen Porträtserie "Ich bin ein Berliner", in der Menschen aus der Hauptstadt über sich selbst erzählen. Platz drei ging an Andreas Menn mit seiner Vision "Einkaufen mit dem Smartphone", erschienen in WirtschaftsWoche Online, die vor allem durch seine Aufmachung mit interaktiven Grafiken überzeugte.

In der zweiten Kategorie, in der originäre Internet-Publikationen wie Blogs bewertet wurden, wurde das 'Team 11' der Berliner Axel Springer Akademie für ihr Projekt 'Zoom Berlin'ausgezeichnet. Dieses erhielt erst jüngst den European Newspaper Award. Platz zwei  holte sich die Redaktion des Internet-Radios detektor.fm. Auf Platz drei schaffte es das deutsch-tschechische Online-Magazin jádu.

 


Vorstandsvorsitzende der ERGO Direkt Versicherungen, Peter M. Endres. Beide Abb.: ERGO Direkt Versicherungen / Eventbild-Service / Julian Kanz