ANZEIGE

Gewinnspiel.de will mit "starken Marken" punkten

Die FHW Freie Hybridlead Werke AG aus Liechtenstein und Vipex GmbH aus Köln  starten gemeinsam das Portal Gewinnspiel.de. Auf der Plattform sollen künftg "Gewinnspiele von Top-Marken" angeboten werden, so die Partner. Indas Angebot fließen sowohl Gewinnspiele und Coupons aus dem Internet als auch Gewinnspiele aus den klassischen Kanälen ein. Als erste Partner konnten unter anderem Tchibo, Bunte.de, Lacoste, Deutsche Telekom und Flinc gewonnen werden. "Anbieter von Multisponsoring-Kampagnen werden allerdings abgelehnt", versprechen die Betreiber.

Als Spezialisten für die Leadgenerierung zeichnen Umberto Bailoni (Gründer adpublisher AG) und Jürgen Winkler von der FHW Freie Hybridlead Werke AG (Tochterunternehmen der adpublisher AG) verantwortlich, die seit mehreren Jahren als Gewinnspielproduzenten für Kunden wie beispielsweise Unilever, P&G, Deutsche Post und Deutsche Telekom tätig sind.

"Die Onliner akzeptieren nicht mehr, dass sie bei einer Teilnahme an einem Gewinnspiel, innerhalb von einer Woche über drei Dutzend Werbe-Newsletter in ihrem Postfach vorfinden. Das belastet nicht nur das Markenimage der Anbieter, sondern resultiert auch nachweislich in einer schlechten Umwandlungsquote von Interessenten zu Käufern", sagt Bailoni. "Was den Gewinnspielinteressierten heute fehlt, ist eine konkrete und vertrauenswürdige Orientierung, die durch Abo- und Kostenfallen sowie Datenschutzdiskussionen immer mehr abhanden kommt. Und genau hier setzt Gewinnspiel.de mit Angeboten von starken und namhaften Marken an."

adpublisher AG mit Sitz in Triesen (Liechtenstein) ist seit 2008 in der Leadgenerierung tätig. In diesem Bereich ist auch das ortsansässige Tochterunternhemen FHW aktiv. Die Vipex Gruppe betreibt eigene Sites (wie praktikum.de, hunde.de etc.) und arbeitet auf den Geschäftsfeldern Domainverwaltung & -projektierung sowie in den Bereichen Internetagentur-Leistungen und organischer Linkaufbau.